Unterschied zwischen Handel und Erstausrüstern (OEM)

Wenn Sie jemals versucht haben, eine Lizenz für Windows zu kaufen, sind Sie mit den Herausforderungen vertraut. Das Konzept mag einfach erscheinen – kaufen Sie die Lizenz und machen Sie sich auf den Weg – aber Sie müssen sich für den günstigeren System Builder (OEM) oder die teurere Retail-Lizenz entscheiden. Theoretisch sind diese beiden Optionen für verschiedene Zielgruppen konzipiert: normale Windows-Benutzer und solche, die ihre eigenen Arbeitsplatz-PCs bauen.

Im Allgemeinen gehen die meisten Windows-Benutzer nicht aus und kaufen eine Boxversion von Windows. Stattdessen wird das Programm auf dem Computer, den sie gekauft haben, vorinstalliert. Aber es gibt auch eine andere Gruppe von Menschen. Diejenigen, die ihre eigenen Gaming-Computer bauen und Windows auf ihrem System vorinstallieren müssen.

Lassen Sie uns einen Blick auf die Unterschiede zwischen den beiden Lizenzen werfen.

Einzelhandel:

Die Retail-Version, aber was ist eine retail version von Windows überhaupt, ist die Vollversion und die Standard-Version „Consumer“. Jedes Mal, wenn Sie in ein Elektronikgeschäft gehen und die verpackten Sets von Windows sehen, schauen Sie sich die Einzelhandelsversion an.

Es wurde für Personen entwickelt, die ihren Computer aktualisieren oder eine neue Lizenz erwerben möchten.

Die Lizenz kann auf jedem Computer installiert werden und wird mit vollem Support von Microsoft geliefert.

Windows

OEM:

Die OEM-Version von Windows ist ein Systemhersteller und wird hauptsächlich von großen Computerherstellern sowie lokalen Computerläden verwendet. Computerbegeisterte können sie auf ihren Arbeitsplatz-PCs verwenden, obwohl Microsoft hin und her gegangen ist, ob dies erlaubt ist oder nicht.

Die OEM-Version ist für immer an einen einzigen PC gebunden und wird nicht von Microsoft unterstützt.

Wie Sie sich vorstellen können, ist die OEM-Version von Windows viel günstiger als die Retail-Version, aber auch viel eingeschränkter. Das ist nicht unbedingt eine schlechte Sache, wenn Sie Ihren eigenen Arbeitsplatz-PC bauen und jeder Dollar zählt.

Beispielsweise erhalten Sie weiterhin Updates von Microsoft Update; Sie können sich nur nicht direkt mit ihnen verbinden, um Unterstützung zu erhalten. Im Allgemeinen ist der Einzelhandel jedoch am besten geeignet.

Wenn Sie Velocity Micro für Ihren Gaming-PC wählen, werden nur Einzelhandelsteile verwendet. Wir bevorzugen Einzelhandelsteile, weil die leistungsfähigeren Computerteile im Einzelhandel verwendet werden, während die langsameren Teile in großen Mengen an OEMs verkauft werden.

OEM-Unternehmen verwenden dann die Teile in ihren Systemen, und der Verbraucher erhält einen Gaming-Computer, der langsamer läuft als er sollte. Weitere Informationen darüber, warum wir Einzelhandelsteile in unseren Arbeitsplätzen und Spielsystemen verwenden, finden Sie hier.

Die folgenden beiden Registerkarten ändern den Inhalt unten.

  • Bio
  • Neueste Beiträge
  • Veröffentlicht in: Nicht kategorisiert
  • Post-Navigation
  • ← Was ist Hyper-Threading und warum möchte ich es, was ist computergestütztes Design? →
  • Suche nach:
  • Suchen …..
  • Klicken Sie hier, um Velocity Micro PCs zu kaufen.