Tom Lee: Bitcoin-Preis wird bis Ende 2019 neue Allzeithöchststände erreichen

Tom Lee, ein bekannter Bitcoin-Bulle und Chefanalyst bei Fundstrat Global Advisors, sagte, dass Bitcoin (BTC) derzeit „nur ruht“ und sein Preis bis zum Ende des Jahres ein starkes Ende finden könnte.

Die extreme Aufwärtsprognose kommt zu einem Zeitpunkt, zu dem Bitcoin Profit in den letzten Tagen keine Anzeichen von Wachstum zeigt

„Ich denke, dass es bis zum Ende des Jahres viel höher sein wird und möglicherweise auf einem neuen Bitcoin Profit Allzeithoch. Ich denke, jeder, der eine 2% oder 1% Zuweisung an Bitcoin Profit als Absicherung gegen viele Dinge haben möchte, die schief gehen könnten – es ist eine intelligente Bitcoin Profit Wette.“

Lee hatte zuvor am 18. Juni vorhergesagt, dass der Bitcoin-Preis leicht neue Höchststände erreichen würde, und nannte „FOMO“ und das institutionelle Engagement als Haupttreiber. Die Analysten machten die Bemerkungen während eines Interviews mit CNBC.

Bitcoin (BTC) als eine relativ sichere Anlage

Absicherung gegen das Tail-Risiko

Der 5. August 2019 war wohl der schlechteste Tag des Jahres 2019 für den Aktienmarkt in den USA. Der Dow Jones Industrial Average (DJIA), S&P 500 und der Nasdaq Composite erreichten dank der sich derzeit verschärfenden US-amerikanischen und chinesischen Handelsturbulenzen Jahrestiefststände. Es ist allgemein bekannt, dass Anleger in diesen schwierigen Zeiten wirtschaftlicher und politischer Unsicherheit oft vor riskanteren Anlagen wie Aktien und Anleihen fliehen, um Anlagen wie Gold zu erwerben, das als sicherer Hafen gilt.

Abgesehen von Gold sieht Tom Lee Bitcoin (BTC) als eine relativ sichere Anlage, wenn die Unsicherheit den Markt erfasst.

„Man kann es auf Märkten sehen. Wo es Turbulenzen gibt, neigen die lokalen Bitcoin-Preise dazu, zu steigen und mit einer Prämie zu handeln, weil die Menschen versuchen, Wege zu finden, ihr Geld zu schützen.“

Lee fügte hinzu, dass die tägliche Korrelation zwischen Bitcoin und traditionellen Anlagen wie Kredit und Aktien nahezu Null ist. Daher betrachtet er BTC als eine großartige Alternative zu Aktien und anderen Vermögenswerten. Es wäre auch als Absicherung zuverlässig.

Dieser Beitrag wurde unter Bitcoin-Preis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.