Bitcoin rutscht in Richtung $30.000

BITCOIN STAGNIERT, DA BINANCE MIT WEITEREN REGULATORISCHEN FRAGEN KONFRONTIERT IST

Keine großartige Woche für bitcoin, da er sich in einer engen Konsolidierungsspanne in den niedrigen $30.000ern befindet. Die Kryptowährung, die als Absicherung gegen Inflation beworben wird, aber immer noch als riskanter Vermögenswert angesehen wird, nahm am Dienstag einen Einbruch, nachdem ein Bericht des Arbeitsministeriums über eine sich beschleunigende Inflation veröffentlicht wurde. „Insgesamt ist das Risiko, dass Bitcoin unter 30.000 Dollar fällt, jetzt viel höher als in den Monaten Mai und Juni“, schreibt Pankaj Balani, auf indexuniverse.eu in einer Notiz. Seit Freitagmorgen wechselt bitcoin den Besitzer bei einem Preis unter $32.000.

Der Zusammenbruch in die eine oder andere Richtung könnte kommen, da der Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) am 17. Juli einen Schwung seiner Aktien im Wert von 16.240 BTC freigeben wird, eine der größten derartigen Freischaltungen bis heute. Analysten haben darüber debattiert, welche Auswirkungen die kommenden Entsperrungen auf den Bitcoin-Preis haben werden.

In der Zwischenzeit hat die größte Kryptobörse der Welt, Binance, den Verkauf von Token, die mit Aktien von börsennotierten Unternehmen verbunden sind, auch bekannt als tokenisierte Aktien, angesichts der jüngsten behördlichen Untersuchung eingestellt. Am 16. Juli sagte Hongkongs Securities and Futures Commission (SFC), dass Binance nicht lizenziert sei, um „Aktien-Token“ in der Stadt zu verkaufen. Der Schritt kam einen Tag, nachdem italienische Aufsichtsbehörden eine ähnliche Warnung ausgesprochen hatten, und Binance sieht sich weiteren Fragen zu seinem Geschäftsmodell von Beamten auf der ganzen Welt gegenüber.

KRYPTO-RISIKOKAPITAL STELLT WEITERHIN REKORDE AUF

Krypto ist bereit, einen neuen Rekord für die größte private Runde Fundraising jemals. Die in Frankreich ansässige Fantasy-Fußballspiel- und Non-Fungible-Token (NFT)-Handelsplattform Sorare steht kurz vor dem Abschluss einer Finanzierungsrunde in Höhe von 532 Millionen US-Dollar unter der Leitung des japanischen Telekommunikationsunternehmens SoftBank und mit Beteiligung der in London ansässigen Risikokapitalfirma Atomico, bei einer Bewertung von 3,8 Milliarden US-Dollar. Diese Runde würde zu einem bereits lukrativen 2021 für Krypto-Startups, die gesehen hat, die Top sechs Finanzierungsrunden in diesem Jahr zusammen mehr als $1,9 Milliarden. Eine NFT-Plattform, die in diesem Klima einen neuen Rekord aufstellt, würde auch dem Narrativ entgegenwirken, dass die Vertikale nach einem weißglühenden Winter an Dampf verliert.

Krypto-Preis-Vorhersage: Bitcoin „überholt“ den Dollar bis 2050 und steigt bis Ende 2021 auf 66.000 Dollar
Ethereum-Mitbegründer und früher Bitcoin-Anhänger enthüllt überraschenden Krypto-Ausstieg und spricht eine deutliche Warnung aus, trotz enormer Preisrallye
‚Never Said The Word Sell‘-Elon Musk Boosts The Price Of Dogecoin As Bitcoin And Crypto Lose Billions

PAYPAL ERHÖHT SEINE BITCOIN-LIMITS

Kaufen Sie Krypto mit PayPal? Gute Nachrichten: Berechtigte PayPal-Kunden in den USA können jetzt Bitcoin und andere Kryptowährungen im Wert von bis zu 100.000 Dollar pro Woche kaufen (von einem vorherigen Limit von 20.000 Dollar), ohne jährliche Kaufgrenze. Der Zahlungsriese startete seine Krypto-Dienste im vergangenen Oktober und fügte später die Möglichkeit hinzu, Bitcoin und einige andere Kryptowährungen über seine mobile Zahlungs-App Venmo zu kaufen. Während das Unternehmen über sein durchschnittliches monatliches Kryptowährungsvolumen still war, sagte CEO Dan Schulman im April zu Forbes, dass er erwartet, dass die Zahl innerhalb weniger Monate 200 Millionen Dollar erreichen würde.

DAS DIGITALE EURO-PROJEKT

Zentralbanken auf der ganzen Welt arbeiten fleißig an digitalen Währungen. Am Mittwoch hat der Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) die Untersuchungsphase eines digitalen Euro-Projekts eingeleitet – ein wichtiger Schritt, der zur Ausgabe einer digitalen Zentralbankwährung (CBDC) in der Eurozone führen könnte. Die Ankündigung markiert den Beginn eines zweijährigen Untersuchungsprozesses, in dem die Zentralbank an der Entwicklung eines funktionsfähigen CBDC-Designs arbeiten wird, während sie sich auch mit Fragen zu den Auswirkungen auf die Geldpolitik, die Finanzstabilität und illegale Aktivitäten befasst. Sie wird auch die notwendigen Änderungen des gesetzlichen Rahmens der Europäischen Union evaluieren.

Inzwischen nimmt das Tempo der CBDC-Einführungen zu. Im Jahr 2020 führten die Bahamas das erste CBDC, den Sand Dollar, ein. Darüber hinaus führt die People’s Bank of China, die eines der fortschrittlichsten Programme dieser Art weltweit betreibt, bereits Praxistests durch und gab Anfang des Monats bekannt, dass 10 Millionen Menschen zur Teilnahme an Tests mit digitalen Yuan im Einzelhandel berechtigt sind.

Dieser Beitrag wurde unter Bitcoin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.